Endlich ist er da!

Kunstrasenplatz auf der Sportanlage am Hustadtring offiziell eingeweiht
Es ist vollbracht: Querenburg hat endlich einen Kunstrasenplatz! Am 15. August hat Oberbürgermeister Thomas Eiskirch die neue Sportanlage am Hustadtring offiziell an die Vertreterinnen und Vertreter der Waldschule und der Vereine TuS Querenburg 1890 e.V. und FC Azadi Bochum e.V. übergeben.

Dankeschön-Frühstück

Am Tag nach der Eröffnung hatte Gaby Schäfer die Anwohnerinnen und Anwohner zu einem Dankeschön-Frühstück für die Strapazen während der Bauphase auf den neuen Sportplatz eingeladen.
Regenbogen über dem neuen Sportplat

Eckdaten

Die Anlage verfügt nun unter anderem über eine neue Flutlichtanlage mit LED-Technik, neue WC-Container, eine Weitsprung-Doppelanlage sowie einen sanierten Bolzplatz mit Bikerhügel. Rund 3,2 Millionen Euro wurden investiert, davon 2,6 Millionen aus Landesmitteln.