Laerholzaktion 2012: Querenburgs Schulen räumen auf

Unser Bochumer Bundestagsabgeordnete Axel Schäfer organisiert zusammen mit dem SPD-Ortsverein Querenburg nun bereits zum 41. Mal am Freitag, den 21. September 2012 die Laerholz-Umweltaktion.

Getragen wird dieses Engagement von ca. 400 Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern der beiden Querenburger Grundschulen:

  • um 10.00 Uhr beginnt die Hufelandschule mit der Arbeit.
    Treffpunkt Schulhof Hufelandstrasse
  • um 10.15 Uhr folgt die Waldschule, Treffpunkt Schulhof
    Hustadtring 144

Axel Schäfer: „Ich finde es gut, dass bei Schülerinnen und Schülern früh das Umweltbewußtsein geweckt wird. Praktische Erfahrungen sind dabei besonders wichtig. Die Menschen in unserem Stadtteil freuen sich über den sauberen Wald und über frisches Grün am Straßenrand.“

Das „Waldfegen“ wird seit 1972 alljährlich in guter Tradition von der SPD Querenburg durchgeführt und ist damit die älteste Umweltaktion in Bochum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.