Post für Querenburg

In Querenburg gibt es seit dem 1. April wieder eine Post: In der Hustadt, Auf dem Backenberg 3, zwischen Sparkasse und Supermarkt.

Schließung im Uni-Center

Wie Sie wissen, wurde die Post- und Postbank-Filiale im Uni-Center Ende Februar geschlossen. Es hat viele Probleme gegeben, einen neuen Standort zu finden. Obwohl im Uni-Center viele Leerstände vorhanden sind, war die Eigentümerin Aroundtown nicht zu einer Vermietung bereit.

Erfolgreicher Einsatz

Unsere Ratsfrau Gaby Schäfer, Bezirksbürgermeister Helmut Breitkopf und das Mitglied der Bezirksvertretung Ulrike Riepe haben sich erfolgreich für eine neue Postagentur in Querenburg eingesetzt.

Öffnungszeiten und Dienstleistungen

Diese ist werktags von 9:00 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 Uhr, samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr geöffnet. Briefmarken kaufen, Schließfächer anmieten, Einschreiben abschicken, Pakete abgeben und abholen, Geld einzahlen oder abheben. Diese und andere wichtige Dienstleitungen der Deutschen Post können nun wieder genutzt werden.